WordPress-Internetseite in Offenbach erstellen

Abi`s Mathe Trainer App für Kinder und Erwachsene

Abis Mathe Trainer App für Android

Heute möchte ich Dir die Abi`s Mathe Trainer App für Android etwas näher vorstellen. Mit dieser App kann Dein Kind oder Du das Kopfrechnen sehr gut üben.

Die App ist kostenlos und geizt auch mit den üblichen Werbeeinblendungen. Lediglich an zwei Stellen erscheinen kleine Werbeanzeigen. Aber beim Rechnen selber, stört Dich kein einziger Werbebanner.

Bedienung der App

Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut. Im Startfenster wählst Du aus, wie lange der Zeitraum sein soll, wo Du Rechenaufgaben gestellt bekommst. Als nächstes kannst Du eine der vier Grundrechenarten Plus, Minus, Mal und Geteilt auswählen. Aktuell geht es noch nicht, das man gemischte Aufgaben gestellt bekommt.

Dann wählst Du aus, wie groß die Zahlen sein sollen, mit denen Du rechnen möchtest. Durch diese Möglichkeit, kann die App auch für Erwachsene eine echte Herausforderung sein.

Zum Schluss wählt Du noch aus, ob Du mit zwei, drei oder vier Werten rechnen möchtest. Auch das sorgt für Teils richtige Schweißperlen auf der Stirn, wenn Du zum Beispiel mit 4 Werten rechnest.

Und dann kannst Du schon starten und Rechenaufgaben auf Zeit lösen.

Abis Mathe Trainer App für Android

Besonderheit der App

Praktisch ist, dass Du keine Zahlen eintippen musst, sondern „einfach“ nur das richtige Ergebnis aus vier möglichen Ergebnissen auswählst. Damit entfällt die Fehlerquelle des vertippen und Du kannst sehr zügig rechnen.

Die Bedienung geht flüssig auf meinem Galaxy A52 und es gab auch keine Abstürze oder Aufhänger während der Testphase.

Deine besten Ergebnisse speichert die App in einer Bestenliste. Diese Liste kannst Du auf Knopfdruck auch mit Freunden teilen.

Technische Voraussetzungen

Abi`s Mathe Trainer App funktioniert ausschließlich auf Android Geräten. Und es muss mindestens Android 10 auf Deinem Gerät installiert sein.

Fazit

Abi`s Mathe Trainer ist eine solide kostenlose App mit der Kinder und Erwachsene das Kopfrechnen gut üben können. Die Bedienung ist selbsterklärend und Dank der geringen Nutzung von Werbeeinblendungen macht die App viel Spaß.

Durch die vielen Einstellmöglichkeiten ist die App von Personen im Alter von 6 bis 99 Jahre nutzbar. In den höheren Schwierigkeitsstufen kommt man selbst als Erwachsene schnell ins schwitzen.

Es gibt aber auch noch Luft nach oben, denn zum Beispiel das gemischte Rechnen mit Plus, Minus, Mal und Geteilt wäre eine weitere Herausforderung.

Aber für die erste Version absolut empfehlenswert!